Guten Morgen-Mittag Deutschland!!

  • Guten Morgen – Mittag Deutschland!!

Hier ist es inzwischen schon 16:15 Uhr und ich sitze in einem meiner Lieblingscafés, dem Figaro, in der ATC Mall hier bei uns in Alabang.

Meine Tochter hat soeben von 2 h auf 3 h ihre Kunstschule verlängert. Die Leinwände für ihre Cousine und ihren Cousin müssen noch fertig werden, bevor der Flieger Montagabend Richtung Heimat startet 🙂

Vor einer Woche war die ganze Klasse in einem Art Café gleich bei der Schule um die Ecke. Die Lehrerin ist wirklich klasse und macht sehr viele tolle Aktionen mit den Kids! Erst Freitag war ich zum ‘Easter Hunt & Brunch’ an der Schule und hab mit ihr die Unterlagen für die fehlende Schulwoche besprochen 🙂

Ein Paket von ihr an ihre Eltern geht Montag auch mit auf die Reise. Ja wir Deutschen müssen ja hier zusammenhalten 😉

Die vergangene Woche war ziemlich voll gestopft und auch durch Erkältung gezeichnet. Der innerliche Stress und Druck den ich mir selbst – und ohne Grund laut Aussage meines Mannes ( aber Männer ticken ja bekanntlich g a n z anders 😉 ) – wegen der Wohnung gemacht habe, hat mich am Montag niedergestreckt.

Während ich mit Decke auf dem Sofa kauerte, meinen Augen tränten (Danke liebe Aircon im Ballettsaal), ich fror und einfach fertig war, hat sich meine Maid erst mal erschrocken, als sie mich do sah. Ich hab erstmal versichert, dass ich nicht heule 😉

Zeitupdate 20:45 Uhr

Habe es nicht geschafft meinen Post im Café fertig zu schreiben, da gegenüber eine Frau etwas gegessen hat…. da musste ich mir leider auch etwas bestellen ?

Die Leinwände sind schön geworden & somit hab ich ein überglückliches Kind mit nach Hause genommen 🙂

Gerade schauen sich Interessenten unsere Wohnung an – bitte Daumen drücken !!! Unser enger und langjähriger Freund übernimmt die Führung für uns. Da könnte ich schon um 90% entspannter anreisen am Montag….

Aber – das wird schon – MUSS!!

Sitze gerade ein letztes Mal draußen und genieße den Wind bei 25 Grad – was ohne Spaß – sich nicht so warm anfühlt, wenn man sonst 35 Grad gewohnt ist ?

Man passt sich erstaunlich schnell dem Wetter an! Mich friert es jetzt schon bei dem Gedanken an Dienstag – only paar Grad ❄

Wieso ein letztes Mal ?? Weil wir morgen Abend in „Lion King“ gehen – Yeeaaaahhhh !!!!!

Davor lecker Abendessen- ich freue mich schon sehr und sehr lange auf diesen Abend!!

So eine Heimreise hat noch was gutes – ich habe eine Deadline!!!

Also habe ich alle Unterlagen abgeheftet, Rechnungen eingescannt und auf den Stick gezogen. Durch den Auslandsaufenthalt müssen wir erst alles bezahlen und danach können wir dann unsere Arztrechnungen einreichen.

Die kompletten Fotos ab ca. 2001 auf die externe Festplatte gesichert…wollte ich schon vor über 2 Jahren in Deutschland gemacht haben…. aber hier hat man durch die Luftfeuchtigkeit ein höheres Risiko, dass der Laptop ? seinen Löffel abgibt …. hat mich einige Zeit und Kaffees gekostet – aber auch, weil ich zwischendurch die Bilder betrachtet hab und mir alle damit verbundenen Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen habe – ach das war herrlich!! Eine kleine Zeitreise!!

Meine Lieblingsfotos versuche ich ja immer gleich auszudrucken, rahmen und aufzuhängen – auch hier habe ich eine Fotowand gestartet. Sie füllt sich fleißig!

Die externe Festplatte wird bei meinen Eltern deponiert- sicher ist sicher ?

Jetzt werde ich noch eine Runde lesen und dann schlafen. Schließlich möchte ich morgen Abend nicht einen Moment bei „Lion King“ verpassen 😉

Bis bald,

Eure Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.