Was bedeutet Freundschaft?

Hi Zusammen,

hier ist die 5. Woche der Ferien angebrochen und die Regenzeit hat uns auch mehr oder weniger im Griff.

Es ist nicht so, dass es die ganze Zeit schüttet aber schon häufig immer wieder und dies sehr heftig. Aber in den Pool gehen ist somit nicht immer möglich…..

Ich denke nächstes Jahr verbringen Mia und ich wieder ihre Sommerferien in Deutschland, im schönem Altmühltal! Es steht nämlich noch nicht fest, ob wir nächstes Jahr nach Hause gehen oder nicht. Das werden wir erst im Dezember erfahren, wenn mein Mann in Deutschland zu seinen Gesprächen geflogen ist.

Was mich betrifft – ich hänge zur Zeit etwas durch. Es ist nicht so, dass es mir nicht mehr hier gefällt, aber ich doch merke wie sich seit April das Gefühl des Heimwehs festgesetzt hat. Es hat sich einfach eingeschlichen. An manchen Tagen gar nicht spürbar. Vor allem wenn wir hier mit unseren Freunden zusammen sind und alles sehr schön ist.

Aber manchmal morgens beim 2. Kaffee, wenn mein Mann schon zur Arbeit gefahren ist,  Mia oben spielt und ich alleine draußen sitze, dann überkommt mich manchmal die Sehnsucht nach unserem Haus in Deutschland. Dann denke ich daran, wie ich dort immer gesessen bin und meinen Kaffee getrunken habe.

Im September fliege ich nun nach Hause. Ich gehe auf die Hochzeit einer sehr engen Freundin – Juhhuuuu !!! 2 Wochen Deutschland – ich fliege alleine und habe dadurch genügend Zeit meine Familie und meine Freunde zu treffen. Sowie meinen Hobby, dem Reiten, nachzugehen. Das ist ja immer zu kurz gekommen, wenn ich mit Mia in Deutschland war.

Auch möchte ich mit meiner Mutter in eines meiner Lieblingscafe´s zum Frühstücken gehen. Und einfach ganz viel Zeit mit meinen Eltern und meinen Freunden verbringen. In Buchläden stöbern und für Mia schöne Lesebücher mitbringen.

Ich selbst habe mir vorgenommen von nun an meine Bücher auf Englisch zu lesen. Jedes Mal habe ich mir eine Anzahl von neuen Büchern mitgenommen, um Lesestoff zu haben. Aber ich werde jetzt die Zeit hier auf den Philippinen noch intensiv nutzen, um mein Englisch zu erweitern und zu verbessern.

Ein paar habe ich hier schon in der Buchhandlung gesehen – Krimistoff sowie ein sehr interessantes Jugendbuch. Wer von euch liest auch hin und wieder Jugendbücher?

Auch werde ich wieder Hamsterkäufe im DM-Markt machen 😉 Es gibt einfach nicht alles hier…..

Aber um noch mal auf das Thema Freundschaft zu kommen. Ich persönlich denke, dass Freundschaft Kontinente und Zeit überstehen kann wenn sie echt ist. Ich persönlich habe gemerkt, wer meine echten Freunde sind! Hier auf den Philippinen und auch in Deutschland – das ist auf der einen Seite sehr schön aber auch natürlich hart. Für Mia hoffe ich sehr, dass Ihre 2 besten Freundschaften die Zeit überstehen. Alles andere wird sich finden.

So mein 2. Kaffee ist jetzt kalt – Mia ist gerade dabei über mein Handy eine Nachricht an ihre Freundin zu schreiben. Unser Palms-Membership läuft morgen aus und das möchten wir heute noch mal gehen. Zusammen mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.