1000 Fragen an dich selbst #23

Hey!

Here we go – die nächsten 20 Fragen aus dem Flow-Büchlein:

521: Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

Vor Jahren habe ich einen Dokumentarfilm über Island gesehen – ich war vorher schon von diesem Land begeistert aber nach der Dokumentation um so mehr! Als Teenager wollte ich mit einer Freundin nach Island auswandern. Daraus ist nichts geworden aber besuchen werde ich das Land definitiv und eine Reittour machen. Ich liebe Islandpferde!!!

522: Machst du in der Regel, was du willst?

Mein Mann sagt das gelegentlich zu mir (Upps) Aber eigentlich mache ich nicht was ich will, sondern in erster Linie mache ich, was das Beste für unsere Familie ist!

523: Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

Mit manchen Ereignissen in der Vergangenheit habe ich mich arrangiert; ich kann sehr gut mit diesen leben.

524: Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?

Mir zu viele Gedanken machen.

525: Magst du klassische Musik?

Hin und wieder – ja – eine Zeitlang habe ich sogar beim Autofahren eine klassische CD gehört.

526: Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

Ich würde es so beschreiben: Die Sachen sind schon im Koffer, aber noch nicht perfekt gefaltet und geschlossen.

527: Welches Gedicht magst du sehr?

Ich habe (noch) kein Lieblingsgedicht aber viele Lieblingszitate!

528: Bist du ein guter Verlierer?

Es geht so….. manchmal kommt es darauf an wie mein bisheriger Tag gelaufen ist!

529: Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

Kirsten Dunst – diese Schauspielerin mochte ich schon immer sehr.

530: Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?

Eine gute Stunde würde ich sagen!

531: Wer hat für dich Vorbildfunktion?

Jeder sich für die Belange anderer engagiert – sei es für die Umwelt, Waisenhäuser oder Tierheime (….)

532: Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?

Definitiv NEIN.

533: Hättest du gern eine andere Haarfarbe?

Ich färbe meine Haare immer wieder ROT.

534: Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?

Die Gelassenheit – davon hat mein Partner eine sehr große Portion mehr!

535: Wo isst du zuhause am liebsten?

Draußen auf der Terrasse hier und zuhause in Deutschland an unserem Esstisch oder auf unserer Terrasse.

536: Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?

2 Pferde  – das heißt: einen kleinen Stall mit Koppel direkt an unserem Haus! … und ein paar Ziegen!

537: Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?

Speziell die Frage weiß ich nicht mehr – es sind manche Fragen meiner Tochter, die ich nicht sofort beantworten kann.

538: Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?

Das Handy / Internet – beides kombiniert ermöglicht einem unendlich viele Möglichkeiten.

539: Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?

Gute Frage – kann ich im Moment nicht sagen, da ich gerade in einem fremden Land lebe und mich eher nach meinem Heimatland sehne.

540: Nach welchen Kriterien suchst du Filme aus?

Ich liebe Thriller aber auch gute Komödien. Aber meistens schaue ich mir die Trailer an und entscheide dann, ob ich den Film anschaue oder nicht.  Auf die Filmkritik gebe ich nicht allzu viel, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind!

Bis Bald

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.